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v.2341 (07.03.2020 – Beta)

  • Login-Funktion – Techniker können Leistung jetzt einfach mit ihrer Techniker Nummer abhaken
  • Sortierung der Abrechnung jetzt möglich
  • Performance der Suchanfragen nach Leistungspositionen verbessert

v.2340 (02.03.2020 – RELEASE)

  • Arbeitsdashboard – Abrechnungsmaske überarbeitet
  • Sicherheitsdatenblatt kann in der Materialwirtschaft verlinkt werden
  • Automatischer Logout nach einstellbarer Zeit
  • Übernahme der Standartcharge wenn Material zum Auftrag hinzugefügt wird
  • Zusatzfelder können optional beim erneuten eintragen übernommen werden
  • Abteilungen können in der Reihenfolge geändert werden
  • neue Skins
  • Zahnfarbenmaske auch für das Abteilungstool angepasst

v.2319 (27.02.2020 – BETA)

  • Fehlerbehebungen

v.2.338 (24.02.2020 – BETA)

  • Es können über die Einstellungen Zwischenzeilen zu der Druck Übersicht hinzugefügt werden
  • Etiketten können auch im Längsformat gedruckt werden
  • In der Foto vollbild Anzeige kann mit den Tastatur Pfeiltasten zwischen den Bildern gewechselt werden
  • HIBC Code Unterstützung in der Materialwirtschaft
  • BOS – Dent-Tech Schnittstelle (noch nicht Verfügbar)
  • Importfunktionen für Die Kunden Stammdaten
  • Probleme mit den STL-Übersichtsbildern in Verbindung mit der Windows Skalierung behoben

v.2.337 (18.02.2020 – BETA)

  • .TIF Datei Format wird jetzt als Bildformat unterstützt
  • Aera-Online Produkte können jetzt leicht in die Materialwirtschaft übernommen werden
  • Materialwirtschaft – QR-Codes für Verpackungen (Charge/Materialbezeichnung/REF) können erzeugt werden und in der Detailansicht gescannt und zu dem Auftrag verbucht werden
  • Auftragszettel Druckformat verbessert
  • Laufzettel mit Abrechnungspositionen kann gedruckt werden
  • Abrechnungspositionen können in einem freien Format exportiert werden
  • Status Fehler bei der Überprüfung des Pflichtfeldes
  • Probleme mit Uhrzeit Formatierungen behoben

v.2.336 (28.01.2020 – Release)

  • Fehlerbehebung beim anlegen eines Kunden. Fehlermeldung wenn keine Einstellung gewählt wurde…

v.2.335 (27.01.2020 – Release)

  • Sortierung von Suchergebnissen kann in den Einstellungen auf der ersten Seite eingestellt werden
  • Fehler beim suchen nach Arbeiten nach Eintragedatum – „Arbeit reingekommen“ behoben

v.2.334 (21.01.2020 – BETA)

  • weitere Importfunktionen für Die Leistungs- und Materialdatenbanken
  • Kunden können jetzt in den Stammdaten mit einer Einstellung verknüpft werden. So können farbliche Markierung von Kunden oder Kundengruppen realisiert werden. Z.B. könnte man auch so Neukunden über eine bestimmte Zeit farblich markieren…

v.2.333 (20.01.20120 – BETA)

  • Im Arbeitseingang lassen sich jetzt direkt Dateien zum Auftrag hinzufügen (z.B. Intraoralscans)
  • Material und Leistungsdatenbank
  • Arbeitseingang ist jetzt über „Art der Arbeit“ mit der Material- und Leistungsdatenbank verknüpft. So können Positionen von den Leistungslisten geladen werden. Damit ist das die hinterlege Abrechnung gleich im Auftrag enthalten
  • Filter für die Tagesübersicht können über Minitools oder (STRG+F) aktiviert und deaktiviert werden
  • Elgato Streamdeck kann eingebunden werden (Hilft zum schnelleren Aufrufen von Fenstern und Untermenüs. (Arbeitseingang, QR-Code Eingang,Suche,Abteilungseingang, Abteilungsausgang, Logout,Telefonbuch Kunden, Telefonbuch Lieferanten, Telefonbuch Telefonliste1)
  • Druckeinstellungen für die Tagesübersicht wird automatisch gespeichert

v.2.332 (10.01.2020 – BETA)

  • digitaler Auftragszettel lässt sich jetzt auch im Arbeitseingang drucken
  • Zu langer Text im Zusatzinformation Textfeld kann jetzt durch überfahren mit der Maus angezeigt werden
  • Fehlerbehebung erweiterter Arbeitsausgang hat einen Fehler angezeigt das die Abrechnung nicht gespeichert werden konnte wenn es keine Abrechnungspositionen gibt…

v.2.331 (07.01.2020 – BETA)

  • Fehlerbehebung Inbox Automatischer Mailabruf
  • Fehlerbehebung geparkte Arbeiten wurde der Herstellungsort nicht korrekt angezeigt
  • Installation Tab Reihenfolge korrigiert
  • Möglichkeit die Datenbank auf Fehlerhafte Uhrzeiten zu prüfen (Für ältere Datenbanken)

v.2.330 (06.01.2019 – Release)

  • Kürzel Wochentag auf Technikerlabel

v.2.329 (03.01.2020)

  • erweiterte Zeit/Datumsanpassung auf Label. Hierdurch kann der auf dem Label gezeigte Techniker Abgabe Termin durch eine Zeitanpassungstabelle geregelt werden z.B. Arbeiten die für morgen zwischen 08:00 – 08:30 Uhr terminiert sind müssen einen Tag vorher um 17:00 fertig zur Kontrolle sein
  • Inbox Aktualisierung und Fehlerbehebungen
  • Parksymbol kann in den Einstellungen geändert werden
  • Tagesübersicht (standardmäßige Sortierung aufsteigend oder absteigend kann in den Einstellungen hinterlegt werden)
  • Arbeitseingang – Kundensuche erweitert

v.2.328 (11.12.2019 – Release)

  • Abschluss interne Tests
  • Technikernotizen können als bearbeitet oder als unbearbeitet markiert werden. So kann man sich die Arbeit auf Wiedervorlage legen insofern man im Text erwähnt wird (@Benutzername)

v.2.327 (09.12.2019)

  • Einstellungen optisch überarbeitet
  • NEUES FEATURE: Technikernotizen. Hiermit können Nachrichten der Arbeit hinzugefügt werden. In Kombination mit der Login Funktion können Nachrichten untereinander ausgetauscht werden
  • Sortierung nach Datum – Bugfix wenn geparkte Arbeit mit in der Liste angezeigt wurden gab es einen Fehler und die Arbeiten konnten nicht neu sortiert werden
  • Fehlerbehebung mit MariaDB Datenbank 5.5.65 Arbeitsnotizen
  • Technikernotizen können als bearbeitet oder unbearbeitet markiert werden
  • Druck der Detailansicht/Druck der Tagesübersicht jetzt unabhängig von der Optik immer mit weißem Hintergrund und schwarzem Text
  •  Inbox bessere Unterscheidung beim anlegen von Material und Leistungspositionen
  • Beim klick auf die Status Überwachung öffnen sich die Einstellungen an entsprechender Stelle
  • Loginfunktion: Passwörter können nur noch neu vergeben werden und nicht mehr in den Einstellungen angezeigt werden
  • Minikalender rechts besseres Handling. Suchanfrage wird erst mit loslassen der Maustaste ausgelöst
  • Arbeiten Filtern jetzt auch bei der Schnellsuche und nicht nur in der Tagesübersicht

v.2.326 (02.12.2019)

  • Fehlerbehebung mit MariaDB Datenbank 5.5.65
  • Weniger flackern beim maximieren der Auftragsübersicht
  • Digitaler Auftrag / QR-Code Modul Erweiterung durch Mailfunktion (in Beta Test)

v.2.325 (21.11.2019 – Release)

  • Inbox-Modul (Release) – Datensatz Verwaltung für Fräszentren oder als Annahme von Intraoralscans (Mehr Informationen folgen)
  • NEUES FEATURE: Statusüberwachung – Es kann ein Status als Liveticker in der Auftragübersicht eingeblendet werden
  • NEUES FEATURE: SKINS – Es kann nun in den Einstellungen unter verschiedenen Optiken ausgesucht werden. Diese werden Online bereitgestellt
  • In der Detailansicht sieht man nun auf der Startseite wenn Telefon Notizen angelegt sind
  • NEUES FEATURE: Wizard

Hiermit sollen kleinere Aufgaben vereinfacht werden und auch schneller Verfügbar sein z.B. einen neuen Kunden anlegen oder Dateien zu einem Auftrag hinzufügen

  • NEUES FEATURE: Login – Der Zugriff auf Owllab kann über einen Login gesperrt werden. So müssen sich Benutzer erst mit ihren Profilen anmelden bevor die Software genutzt werden kann
  • Installer für die Einrichtung von NAS-Servern optimiert

v.2.324 (20.08.2019 – Release)

  • STL-Viewer – Im Ausdruck der „STL Dateien Übersicht“ wird jetzt auch der Patientenname ausgedruckt
  • STL-Ausgabe – Wenn kein Ordner in den Einstellungen hinterlegt wurde kann nun ein Ordner beim speichern gewählt werden
  • Speichern der Zusatzinformationen in Detailansicht jetzt möglich
  • Zusatzinformationen werden beim erneut eintragen übernommen
  • Bei Änderung der Zusatzinformationen wird die alte Datei im Projekt Ordner Archiviert um die Änderungen nachvollziehen zu können

v.2.323 (09.08.2019)

  • Ausdruck für STL-Dateien Übersicht in der Detailansicht verfügbar

v.2.322 (29.07.2019)

  • Fix: Im Telefonbuch war die Zusatzinformation der Lieferanten untereinander vertauscht wenn man über die Schnellsuche gefiltert hat
  • Fix: Wenn nur eine Datei für den Emailversand aus dem Transferordner geladen wurde, wurde diese nach dem Mailversand wieder gelöscht.
  • NEUES FEATURE: Es können nun Status standardmäßig ausgefiltert werden: z.B. sollen Arbeiten mit dem Status „Paket Versand“ bei dem Botendienst PC nicht sichtbar sein

v.2.321 (15.07.2019)

v.2.320 (03.04.2019 – Release)

  • Möglichkeit zum versenden von verschlüsselten PDF oder ZIP Dateien über Detailansicht der Arbeit
  • STL-3D Viewer verbessert
  • diverse kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen
  • Datenbank Sicherheit wurde erhöht
  • Erfassung der Zahnfarbe im Arbeitseingang und druck auf das Label

v.2.319 (08.02.2019 – Release)

  • Fehlerbehebung – Im internen Auftragszettel wurde das Material und die Information nicht mitgedruckt

v.2.318 (08.02.2019 – Release)

  • Übergabe von Daten an das Abrechnungsprogramm (Beta)
  • Fehlerbehebung – wenn geparkte Arbeiten wieder eingetragen wurden fehlte der Name auf dem Label
  • Fehlerbehebung – In den Abteilungslisten konnte die Zeitanpassung nicht deaktiviert werden

v.2.317 (29.01.2019 – Release)

  • Bilder können in der Detailansicht über die rechte Maustaste gedreht werden

v.2.316 (21.01.2019 – Release)

  • Email Anhänge können gezippt werden und auch sofort mit einem Passwort versehen werden – Datenschutz
  • Wenn die Bilder im Vollbildmodus angezeigt werden, kann man jetzt direkt durch die Bilder schalten

v.2.315 (17.01.2019 – Release)

  • Kunden können inaktiv gestellt werden und tauchen dann nicht mehr im Arbeitseingang auf

Detailansicht des Auftrags neu:

  • 3D-Daten (STL_Dateien) können direkt in der Software betrachtet werden
  • Emails werden über den Mailclient versenden (am besten mit Thunderbird – Bietet am meisten Funktionen die Owllab nutzen kann)
  • Telefonnotizen verbessert

v.2.314 (28.11.2018 – Release)

  • Fehlerbehebung – Ändern/Label drucken einer Arbeit die einen längeren Termin als 4Wochen hat, hat einen Fehler durch die Datumsbegrenzung ausgelöst

v.2.313 (28.11.2018 – Release)

  • Suche resetet sich nicht mehr nachdem man sich einen Suchtreffer in den Details angesehen hat
  • Suche resetet sich nicht mehr, wenn man das Suche Fenster minimiert hat und einen einen Suchtreffer bearbeitet/geändert hat
  • CSV-Export für TrackPilot optimiert
  • Kunden können in den Stammdaten zwischen Botendienst und Versand unterschieden werden – Über die Suche können so Listen erzeugt werden wie z.B. Was muss morgen mit der Post versendet werden?, Filter für Fahrer: Was ist für mich und was für den Versand?

v.2.312 (22.11.2018)

  • CSV-Export für TrackPilot optimiert
  • verbesserte Performance beim suchen von Arbeiten
  • „Schnell suchen“ jetzt mit Jahresarchiv
  • Telefonbuch für Kunden,Lieferanten,indivduelle Liste z.B. Mitarbeiter -> Mit Estos UC-Pro direkte Anrufe aus Owllab
  • Kunden können jetzt in den Einstellungen nach der Versandart unterschieden werden in: Botendienst oder Versand. Über „Suche“ kann man Suchanfragen entsprechend Filtern. z.B Tagesliste aller Arbeiten die verschickt werden müssen

v.2.311 (27.10.2018)

  • Fehlerbehebung: Wenn geparkte Arbeiten im Ausgang ausgetragen werden bekommen Sie das aktuelle Datum. Vorher wurden Sie dadurch das Sie kein Datum hatten weiter als geparkte Arbeiten gelistet…
  • Datenexport als CSV-Datei (Rechtsklick auf die Übersicht)
  • Kunden auf Google-Maps finden bzw. Route berechnen – Wenn mehrere Einträge markiert sind werden Routen mit bis zu 9 Stops angezeigt. (Tipp: Mit gedrückter STRG-Taste lassen sich bestimmte Einträge in der Übersicht markieren)

v.2.310(15.10.2018 – Release) 

  • Abschluss interne Tests

v.2.305 (25.09.2018)

  • Arbeiten ändern – design und Funktionen angepasst
  • Im Arbeitsausgang können jetzt ebenfalls Fotos hinzugefügt werden

v.2.304 (04.09.2018)

  • design des internen Auftragszettel angepasst
  • Fehler behoben – Werktage werden jetzt korrekt abgezogen
  • Beim eintragen kann über das neue Symbol die Kamera neu verbunden werden

v.2.303 (28.08.2018) Interner Auftragszettel komplett überarbeitet

  • Materialeingabe für den internen Auftragszettel überarbeitet – Hier kann nun für jedes Material die nächste Abteilung eingetragen werden die die Arbeit in der Regel bekommen soll. Eine entsprechende Vordatierung kann auch hinterlegt werden.
  • Vordatierung und Abteilung können beim anlegen des Auftragszettels noch angepasst werden
  • Bilder aus Datenbank werden im internen Auftragszettel angezeigt (können durch klicken vergrößert und verkleinert werden)
  • Im Abteilungstool kann man nun die Kennzahlen anklicken um sich Listen über die entsprechenden Arbeiten anzuzeigen
  • In den 4 verschiedene Listen können die Spaltenbreiten geändert werden. Dies wird automatisch gespeichert. Nicht gebrauchte Spalten können „ausgeblendet werden“

Fehlerbehebungen:

  • Beim drucken der Listenübersicht kann der Barcode mitgedruckt werden (War in Version 2.302 doch noch fehlerhaft und die Barcodes wurden nur in der Druckvorschau angezeigt wurden aber wieder zu früh ausgeblendet und somit nicht gedruckt… Spaltenbreiten werden nicht überschrieben)
  • Abteilungsbilder konnten nicht ausgetauscht werden
  • Einstellung für die Autosicherung der Datenbank wurde Teilweise nicht übernommen (Hier bitte Einstellung prüfen – Mit diesem Update wurde die Funktion zur Sicherheit aktiviert)
  • Sollte keine Verbindung zur Datenbank möglich sein, wird weiter versucht die Verbindung herzustellen (oftmals ist nur der Server nicht eingeschaltet – die Fehlermeldung war allerdings irreführend)

v.2.302 (22.08.2018)

  • Arbeitsausgang BugFix

v.2.301 (09.08.2018)

  • Arbeitsausgang – Bilder des Auftrages werden rechts beim austragen angezeigt. Durch klicken können diese im Vollbild angezeigt werden
  • Fix: Bilder hinzufügen beim Abteilungsausgang wurde nicht korrekt dargestellt
  • Kundennamen können nun nachträglich geändert werden. Alte Datensätze werden entsprechend angepasst

v.2.300 (26.06.2018)

  • Vernetzung – Übergabe der PatientenID, Kundennummer & Kundenspezifischer Designwünsche an das 3Shape Eingabefenster
  • Anbindung an Estos UC Pro – Anrufe direkt aus Owllab starten und Telefonnotizen speichern
  • Weiterentwicklung des „internen Abteilungs-Auftragszettel“
  • Spaltenbreiten in der Tagesübersicht können nun verändert werden und speichern sich automatisch
  • diverse Fehlerbehebungen
  • Abteilungscounter – In dem Abteilungstool werden nun 4 wichtige Kennzahlen erfasst
  • Abteilungscounter – Zahlen können angeklickt werden um Arbeiten aufzurufen
  • Abteilungsplaner Beta
  • Kein „springen“ auf die Tagesübersicht nach Änderungen in einem Auftrag
  • integrierte Taskbar um einzelne Fenster abzulegen
  • optimierter Vollbildmodus
  • Owllab startet im Vollbildmodus
  • Arbeit eintragen und Arbeit erneut eintragen gleichgeschaltet
  • Über Taste-F12/oder über die Einstellungen können die Kundennamen gegen Kundenummern getauscht werden
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