Wir hoffen, die meisten deiner Fragen beantworten zu können

FAQ's

Nein. Gerade wenn Du Owllab testen möchtest, kommt fast jeder PC, auf dem Windows installiert ist,
in Frage. Schaue doch mal HIER in die Hardwareanforderungen. z.B. der vorhandene Abrechnungs-PC oder ein
CAD-PC sollte hervorragend zum Testen geeignet sein.

Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 oder Parallels für Mac mit den jeweils aktuellen Servicepacks, Lauffähig mit Intel Core I3 oder vergleichbar. Empfohlen Intel Core I5 oder vergleichbar, 1GB freien Festplattenspeicher, mindestens 5GB freien Festplattenspeicher für Datenbank und Bilder, 4GB RAM, Internetzugang für Updates, Grafik empfohlen 1920×1080

Ja! MacBook ® , MacBook Pro, iMac ® , iMac Pro, Mac mini ® oder Mac Pro ®

Hierzu muss z.B. folgende Software vorinstalliert werden: „Parallels“.:
https://www.parallels.com/products/desktop/

Ja, wir bieten auch ein „rundum sorglos Paket“ an. Bitte frage bei uns „Owllab inkl. Hardware“ an und wir erstellen ein individuelles Angebot, was auf Deine Anforderungen zugeschnitten ist.

Owllab ist kein Abrechnungsprogramm. Unser Fokus liegt auf der Organisation von Aufträgen. Da Abrechnung aber natürlich ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist, haben wir uns starke Partner gesucht, die eine Schnittstelle zu Owllab bereitstellen. Eine Liste der Abrechnungsprogramme, die mit Owllab kompatibel sind, werden wir veröffentlichen. 

Owllab kann ein wichtiger Bestandteil sein, den Regelungen des MDR’s gerecht zu werden. Die Dokumentation und Chargen-Rückverfolgung sind dabei nur zwei Beispiele, die durch die Integrierung von Owllab in Deinem Betrieb von der MDR To-Do Liste abgehakt werden können.

Grundsätzlich ist das möglich, wenn die beiden Standorte per VPN miteinander verbunden sind. „VPN“bezeichnet ein virtuelles privates (in sich geschlossenes) Kommunikationsnetz. Gerne helfen wir Dir bei der Einrichtung dessen.

Zum Testen genügt die Software selbst. Dennoch würde ich jedem raten, zumindest eine Webcam als Kamera in das Owllab System mit einzubinden. Die Dokumentation ist eines der wichtigsten Features der Software, wo meiner Meinung nach zwingend Fotos dazu gehören.
Ein Barcodescanner sowie ein Etikettendrucker ist zum Testen eher uninteressant, später aber ein wichtiger Bestandteil,  um schnell und effektiv zu arbeiten.

Ja, das funktioniert ohne weiteren Aufwand. Wenn Du Dich innerhalb oder nach dem Testzeitraum für Owllab entschieden hast, schicken wir Dir die entsprechende Anzahl an Freischaltungsdongles zu. Diese müssen nur
in den PC eingesteckt werden und es kann nahtlos weitergearbeitet werden.

Owllab braucht keine Administratorenrechte an Deinem PC. Daher startet die Software mit den Benutzerrechten. Nach einem Update könnte es sein, dass die Software als Administrator gestartet wurde. Starte daher Owllab einfach neu und Drag and Drop sollte wieder funktionieren!

Leider geht das nicht. Es gibt aber auch schöne Windows Tablets oder Convertible Laptops, die als Laptop und Tablet fungieren. Diese funktionieren wirklich gut. Owllab kann nur unter Windows oder unter Mac mit der Zusatzsoftware „parallels“ verwendet werden.

Besuche doch hin und wieder mal unseren Blog, indem Du zu verschiedenen Themen-Kategorien Neuigkeiten von der Eule erhälst. Außerdem sind wir bei Facebook, Youtube und Instagram vertreten. Auf einen Newsletter verzichten wir, um unsere Kunden nicht mit noch mehr E-Mails zu beladen. 

Derzeit (Stand 18.02.2020) wird an der Übersetzung gearbeitet. Voraussichtlich wird OWLLAB dann mit englischer Übersetzung Anfang März erhältlich sein. 

Die Owl Eule hilft Dir in der Software!

In Owllab findest Du zu zahlreichen Anwendungen und Einstellungen eine schwarze Eule. Mit Klick auf die Eule in Deiner Software, startest Du das Video-Tutorial, was genau das Thema an der Stelle erklärt, an dem Du gerade arbeitest.

Bitte folge dem Button zu unseren öffentlichen Tutorials auf YouTube

Die Videos der helfenden Eule findest Du nur in der Software. Möchtest Du jetzt die Software kostenlos testen? Dann wähle bitte im Hauptmenü "kostenfrei testen". Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Nach oben scrollen